Fastnacht 2017

Fastnacht im Sportheim

Unter dem Motto „Lachendes Sport“ präsentierten wir ein tolles Programm. Moderiert wurde das Programm durch Oliver Sauer.

Als erster Programmpunkt war der Tanz der Garde des Turnverein Winnweiler unter der Leitung von Julia Wendt an der Reihe

Darauf folgte der „Müllmann“ Heiner Gries aus Kaiserslautern mit seinem Vortrag.

Anschließend kam Michael Fischer aus Weilerbach (leider schwer zu erkennen) der mit schwungvoller Stimmungsmusik überzeugte.

Nun kam unser Verbandsbürgermeister Rudolf Jacob als „Feuerwehrmann“ in die Bütt.

Nach der Pause entschloss sich Siggi Dellmann kurz auf die Bühne zu gehen und spontan ein paar Witze zu erzählen.

Als nächstes durften unsere kleinsten ran. Die Kinderturngruppe des SVL unter der Leitung von Britta Kappes, zeigten was sie schon alles gelernt hatten.

Dann zum Höhepunkt kam Oliver Sauer in seiner Paraderolle „De Molli“.

Darauf folgte ein weiteres Highlight von der Showtanzgruppe „Unique“ unter der Leitung von Ilse Hühner aus Gaugrehweiler, die mit tollen akrobatischen Elementen glänzten.

Von ihren Urlaubserlebnisen berichtete Tanja Dautermann aus Münchweiler als „Rita Schlabbgosch“.

Als letzter Programmpunkt kamen die „Trauerschnallen“ aus Schweisweiler.

Der SVL bedankt sich recht herzlich bei allen Mitwirkenden und denen, die das ganze organsiert haben und zum reibungslosen Ablauf unterstützt haben. Ganz besonders Oliver und Brigitte Sauer, die das Programm auf die Beine gestellt haben. Hier noch der Bericht aus der Rheinpfalz: